Kommunalwahlen 2020

BÜRGERMEISTERWAHL 2020

Am 15. März 2020 durfte ich erneut für die CSU für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Kochel a. See kandidieren. Auch dieses Mal wurden von den anderen Parteien und Wählergruppierungen kein Gegenkandidat aufgestellt. Daher freut es mich sehr, dass mir die Bürgerinnen und Bürger mit 80,3 Prozent wieder ihr Vertrauen ausgesprochen und damit ein klares Votum zur Fortsetzung meiner Arbeit gegeben haben.
Es ist eine große Freude und Ehre ist für mich, mich als Erster Bürgermeister für meine Heimatgemeinde seit 1. Mai 2007 engagieren zu dürfen. Daher werde ich mich - wie bisher - sehr gerne auch in den kommenden Jahren mit vollem Einsatz in dieser Funktion engagieren.

4B7B1106bearbeitet

 

KREISTAGSWAHL 2020

Auch bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 habe ich für die CSU auf der Kreistagsliste kandidiert. Das Wahlergebnis hat mich überwältig: Mit insgesamt 27.722 Stimmen habe ich nicht über 7.000 Stimmen mehr auf mich vereinen können, sondern habe auch noch das insgesamt viertbeste Ergebnis aller Kandidat/innen erzielt. Sehr gefreut habe ich mich natürlich, dass ich in der konstituierenden Sitzung mit 93,3 Prozent der Stimmen zum ersten Stellvertreter des Landrats gewählt wurde und mich in dieser Funktion weiter für den Landkreis engagieren kan.